Die hier aufgeführten Artikel können frei verwendet werden!

  • Offene Chorprobe – Chorgemeinschaft Scharrel / Strücklingen

    Die beste Gelegenheit, es zumindest mal auszuprobieren: Komm zu uns!

    Egal, ob Du nur mal schnuppern möchtest, was wir da so machen, ob Du schon lange mal wieder einfach singen wolltest, ob Du schon mal in einem Chor warst oder nicht: Du bist herzlich eingeladen!

    OFFENE CHORPROBE

    am Donnerstag, 14. Oktober um 19:30
    im Bonifatiushaus in Scharrel

    am Donnerstag, 21. Oktober um 19:30
    im Pfarrheim Strücklingen

    • Keine Notenkenntnisse erforderlich
    • Kein Vorsingen oder so etwas
    • Einfach nur mal schnuppern und mitsingen
    • Auch Zuschauen (Zuhören) ist erlaubt
    • Natürlich alles mit 3Gs

    Es lädt ein: Chorgemeinschaft Scharrel / Strücklingen

  • Ergebnis der Mitgliederversammlung vom 02.10.2021

    Strücklingen – Am Sonnabend, der 02. Oktober 2021, fand die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Strücklingen statt. Insgesamt waren 18 Mitglieder erschienen und beteiligten sich an der regen Diskussion. Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Hans-Dieter Hanekamp erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Neu im Vorstand sind Jan Niemeyer als zweiter Vorsitzender, Aljosza Szimanski als Kassenführer, und Liane Pahl als Schriftführterin. Kassenprüfer bleibt ein weiteres Jahr Willi Waden und wird zukünftig von Markus Schulte unterstützt, der für die kommenden zwei Jahre das Amt inne hat.

    Weiterhin wurde über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrag auf 12 Euro diskutiert. Nach Anpassungen des Antrags wurde dieser mit 16 Ja-zu 2 Nein-Stimmen angenommen. Die Anpassung sieht vor, dass Einzelmitglieder zukünftig 12 Euro, Familien und Ehepaare 18 Euro und Vereine weiterhin 25 Euro pro Jahr zahlen.

    Das vollständige Protokoll kann demnächst heruntergeladen werden.

  • Arbeitskreis Natur und Umwelt hat zu Kreuzfahrt eingeladen

    Der Arbeitskreis Natur und Umwelt hat zu einer sog. Kreuzfahrt eingeladen.
    Es wurde eine Fahrradtour entwickelt, die die einzelnen Wegekreuze und Marienstatuen anfährt.

    Los ging am 02.10.21 um 14:00 Uhr bei der Mariengrotte beim Pfarrheim in Strücklingen. Gegen 15:00 Uhr wurde zu einer Kaffeepause im Infozentrum Bokelesch eingeladen. Danach ging zurück Richtung Strücklingen an weiteren Kreuzen vorbei. An den einzelnen Kreuzen und Marienstatuen wurde kurz angehalten und Pfr. Fischer sprach jeweils einzelne Gebete dazu.
    Zu dieser Randwandertour „Kreuzfahrt“ ist eine Randwanderkarte herausgegeben worden, mit den einzelnen Stationen und deren Entstehungsgeschichte.
    Diese Karte ist im Maandehuus erhältlich.
    Die Idee zu dieser Randwandertour stammt von Marlies Jakobi, unterstützt wurde sie von Hannes Hahn, Joachim Bunger und Aloys Witte.

  • Mitgliederversammlung des Bürgervereins

    Nachfolgend lädt der Bürgerverein Strücklingen zur Mitgliederversammlung, am Sonnabend, dem 02.10.2021, ein. Start ist um 19:00 Uhr in der Gaststätte Schulte-Bleeker.

    TOP
    1Begrüßung durch den Vorsitzenden
    2Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
    3Genehmigung der Tagesordnung
    4Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 11.04.2019
    5 Berichte
    1. Tätigkeitsbericht für den Zeitabschnitt 01.2021 bis 09.2021
    (Die Tätigkeiten für den Zeitraum 04.2019 bis 12.2020 wurden im Januar 2021 in Briefform zu den einzelnen Mitgliedern verschickt)
    2. Bericht des Kassenführers
    3. Bericht der Kassenprüfer
    4. Bericht des Ehrenvorsitzenden Curd Niemeyer
    5. Bericht der Arbeitsgruppe Natur und Umwelt
    6. Bericht der Arbeitsgruppe Bänke und Wanderwege
    7. Bericht der Arbeitsgruppe Zeitzeugen
    6Entlastung des Vorstandes
    7Neuwahlen des gesamten Vorstandes
    1. Wahl des/der ersten Vorsitzenden
    2. Wahl des/der zweiten Vorsitzenden
    3. Wahl des/der Schriftführer/in
    4. Wahl des/der Kassenführer/in
    5. Wahl des/der Kassenprüfer/in
    8Beitragserhöhung, die jährlichen Mitgliederbeiträge sollen von 7 Euro auf 12 Euro erhöht werden. Ein Grund dafür sind erhöhte Kosten für die Unterhaltung der Bänke, Tische und Schautafeln.
    9Informationen zur neu geschaffenen Homepage und die Möglichkeit für Strücklinger Unternehmen dort Werbung schalten zu können.
    10Vorstellung einer engeren Zusammenarbeit mit der WFG, in naher Zukunft “ Wir in Strücklingen“. Gemeinsame Aktivitäten, evtl. eine Fusion beider Vereine.
    11Anträge
    12Verschiedenes, Fragen von Euch an den Bürgerverein

  • Der Bürgerverein Strücklingen hat zur alljährlichen Fahrradtour eingeladen.

    Start war am Freitag den 27.08.21 um 17:30 Uhr beim Mandehuus, dort gab es ein paar Erklärungen zur Entstehung des Mandehuus‘ und welche Aktivitäten der BV zur Zeit ausübt.

    Nach einer Rundfahrt durch Strücklingen West und Idafehn hat der BV beim neu angelegten Kunstrasenplatz eine Pause gemacht und sich von Peter Hermes die Entstehungsgeschichte des Platzes und den weiteren Baufortschritt erklären lassen.
    Danke Peter für die hochinteressanten Informationen.
    Danach ging es weiter zu Bettina und Aljosza Szimanski, auch hier gab es ebenfalls interessante Infos zur Entstehung von Wohnstilgefühl.
    Danke auch an Bettina und Aljosza für die interessante Führung.
    Danach ging es zum Grillen in die Grillhütte auf ehem. Gelände von Kallage.
    Insgesamt war es ein schöner Abend mit dem Wunsch die Fahrradtour im nächsten Jahr zu wiederholen.