Bürger

  • Der Bürgerverein Strücklingen hat zur alljährlichen Fahrradtour eingeladen.
    Start war am Freitag den 27.08.21 um 17:30 Uhr beim Mandehuus, dort gab es ein paar Erklärungen zur Entstehung des Mandehuus’ und welche Aktivitäten der BV zur Zeit ausübt.
  • Saterland Rallye – 2. Platz für den Bürgerverein
    Am vergangenen Wochenende fand die Saterland Rallye statt. Der Bürgerverein Strücklingen konnte dabei den 2. Platz erringen
  • Der Ausschuss hat sich an der Aktion Ostergarten der Kirchengemeinde St. Jakobus beteiligt
    Die Pfarrgemeinde St. Jakobus Saterland hat dazu aufgerufen einen Ostergarten im Außenbereich der Kirchen zu gestalten.
  • Viel Müll vorhanden
    Im Februar wurde der Umwelttag in Strücklingen abgesagt und zunächst auf den Herbst verschoben.
  • Strukeljer Mandehuus
    Manche denken, es sei ein ganz normales Haus. Genauso könnte es auch sein, sieht man den flachen, kleinen Anbau mit dem großen Fenster und der Glastür. Hier steht aber kein normales Haus! Sein Inhalt, seine Themen, seine Absichten sind besonders. Wie gut, hat man davon mitten im Dorf. Und auch, wie gut, wenn drumherum das Leben wie schützend  in seinen vielfältigen Formen laufen darf.  Kennt man sich in Strücklingen aus, weiß man, hier geht es um das Mandehuus, das “Mandehuus foar uus aal”.
  • Margarita Winkelmann zeigt Werke im Bürgerhaus
    Seit Anfang Februar präsentiert die 33-jährige Margarita Winkelmann aus Elisabethfehn eine Kunstausstellung unter dem Motto: ` Farbige Tropfenwelt`. Margarita Winkelmann stammt aus Lettland und wohnt seit 2009 in Deutschland. Aufgrund der Pandemie sind die Bilder vorerst nur durch die Scheibe  zu betrachten.
  • Abbruch oder Aufbruch in Strücklingen
    In jüngster Zeit ist in Strücklingen einiges in Bewegung geraten. Häuser werden ganz oder teilweise abgerissen. Aber an anderen Stellen ist auch Neues entstanden beziehungsweise im Entstehen. Hier einige Beispiele:
  • Umwelttag Ende März abgesagt
    Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie muss der geplante Umwelttag Ende März vorerst abgesagt werden. Sollte es die Lage zulassen wird der Umwelttag im Herbst mit dem Beginn der Herbstferien nachgeholt.
  • NEUES BÜRGERHAUS IN STRÜCKLINGEN
    Das Bürgerhaus in Strücklingen wurde nun fertiggestellt und mit „Mandehuus foar uus aal“ steht auch der Name bereits fest.
  • Mehrgenerationenspielplatz
    Der Mehrgenerationenspielplatz am Wiesengrund nimmt Formen an.