Arbeitskreis Natur und Umwelt hat zu Kreuzfahrt eingeladen

Der Arbeitskreis Natur und Umwelt hat zu einer sog. Kreuzfahrt eingeladen.
Es wurde eine Fahrradtour entwickelt, die die einzelnen Wegekreuze und Marienstatuen anfährt.

Los ging am 02.10.21 um 14:00 Uhr bei der Mariengrotte beim Pfarrheim in Strücklingen. Gegen 15:00 Uhr wurde zu einer Kaffeepause im Infozentrum Bokelesch eingeladen. Danach ging zurück Richtung Strücklingen an weiteren Kreuzen vorbei. An den einzelnen Kreuzen und Marienstatuen wurde kurz angehalten und Pfr. Fischer sprach jeweils einzelne Gebete dazu.
Zu dieser Randwandertour „Kreuzfahrt“ ist eine Randwanderkarte herausgegeben worden, mit den einzelnen Stationen und deren Entstehungsgeschichte.
Diese Karte ist im Maandehuus erhältlich.
Die Idee zu dieser Randwandertour stammt von Marlies Jakobi, unterstützt wurde sie von Hannes Hahn, Joachim Bunger und Aloys Witte.