Januar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

zur Zeit online

Wir haben 553 Gäste online
Rotes Kreuz - Bereitschaft Strücklingen / Elisabethfehn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Alois Witte   
Donnerstag, den 10. März 2016 um 09:48 Uhr

Im Februar fand die diejährige Jahreshauptversammlung in den Räumen der Bereitschaft Strücklingen statt. Ehrengäste waren der Bürgermeister der Gemeinde Saterland, Herr Frye und die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Barßel, Frau Nüdling.
Bereitschaftsleiter ist Alexander Schönhöft, sein Stellvertreter Timo Tebben. Die Bereitschaft zählt zur Zeit ca 20  aktive Mitglieder und ca 80 passive Mitglieder. Drei unterschiedliche Fahrzeuge befinden sich im Bestand der Station Strücklingen.
Ca 8000 Stunden wurden in 2015 von den Ehrenamtlichen geleistet.  Der größte Einsatz als Sanitätsdienst fand in 2015 auf dem Gelände der Disco Tange statt.
Geehrt wurden für 5 Jahre Mitgliedschaft: Benjamin Ripken, Judith Meiners, Till Meiners und Siegfried Heinel.  Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Gunda Hoffmann und Edith Krause geehrt. 15 Jahre ist Michael Bischof dabei, 40 Jahre Frauke de Fries. Seit 55 Jahren betätigen sich Martha Kramer und Wilhelm Specken im Verein.
Auf dem letzten Kohlgang wurden Selina Lampen zur Kohlkönigin und Matthias Krause zum Kohlkönig gekürt.

 

News

Liebe Strücklinger

struecklingen.de braucht mehr Leben! WFG und BV haben sich viel Mühe gemacht, Euch eine Plattform zu bieten, um  über Eure Aktivitäten in der Clique, im Verein, im Unternehmen zu berichten und Vorhaben anzukündigen. Jetzt wird es noch einfacher: Einfach Text und Bild senden an admin.struecklingen(at)4mice.de.

Wenn ein Verein oder Ortsteil gern einen eigenen Menüpunkt haben möchte, geht das auch. So kaqnn es z.B. Menüpunkte wie "Wittensand", "Utende", "Sportverein", "Club Birke", "Marienschule" oder "Kindergarten" geben.
Seid dabei, es lohnt sich!

 

Reporter gesucht

struecklingen.de braucht Unterstützung.

Mit rund tausend Klicks pro Monat hat sich unsere Website in ihrem ersten Jahr zu einem ernst zu nehmenden Medium entwickelt. Um die Seite weiterhin interessant und aktuell zu halten suchen wir einen "Strücklingen-Reporter".
Wer kann das sein? - Jeder der Lust am Neuen und am Schreiben hat! Ein Jugendlicher, der in Richtung Journalismus oder Medienarbeit als Berufsziel denkt, ein Rentner, der mitten im Leben bleiben will...
In unserem Ort gibt es viel zu entdecken. Sei dabei!

 

 

Behördentag bei PP13

Teamarbeit ist das A und O auch bei Behörden und Banken.

Nutzen Sie 2015 den geschlossenen Nachmittag auch für Teambildende Maßnahmen.

Die PP13 Erlebniswelt bietet dazu naturnahe Events vom erfahrenen Erlebnispädagogen ganz auf Ihre Bidingungen und Wünsche zugeschnitten.

Weiterlesen...