zur Zeit online

Wir haben 1843 Gäste online
Juni und Juli in Strücklingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Alois Witte   
Mittwoch, den 07. August 2013 um 07:27 Uhr

In den  Monaten Juni und Juli ereignete sich in Strücklingen folgendes:
Juni
1.  Am 9. Juni fand in Strücklingen das Familienfest rund um das Pfarrheim statt. Musikalisch wurde das Fest unterstützt durch den Spielmannszug Bollingen und dem Musikverein Strücklingen. Den Höhepunkt bildete die Verlosung, die um ca. 18.00 Uhr stattfand. Insgesamt eine erfolgreiche Veranstaltung .
2.  Am 16. Juni wurden im Saterland 88 Jungen und Mädchen gefirmt. Um 15.00 Uhr fand für die Jugendlichen aus Ramsloh und Strücklingen die Firmung in der Pfarrkirche St. Georg in Strücklingen statt.
3.  am 22. und 23. Juni feierte der Schützenverein Radbod Bollingen sein Schützenfest.
Schützenkönig wurde  Gerd Alberding.


Juli
Am 6. Juli fand in Wittensand das Böller- und Schützenfest statt. Ausrichter war der Böllerverein Widerhall.
Vom 19.Juli bis zum 22. Juli fand das Schützenfest des Schützenvereins Strücklingen statt.
Es begann am 19. Juli mit der gut besuchten Sommernachtsfete. Am Sonntag fand dann das eigentliche Schützenfest statt und endete am Montag mit einem sehr gut besuchten Königsball. Neuer Schützenkönig ist Chris Fittje .
Die Sportwoche wurde vorverlegt und wegen des Schützenfestes in Strücklingen für einige Tage unterbrochen.