zur Zeit online

Wir haben 2320 Gäste online
Nachwuchs begeistere das Publikum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrich Grever   
Samstag, den 05. Januar 2013 um 09:41 Uhr

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Musikverein Strücklingen im Schützen- und Musikhaus Bollingen waren wieder alle Mitglieder, Nachwuchsmusiker und ihre Angehörigen eingeladen um das musikalische Jahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier abzuschließen. Bei dieser Gelegenheit konnten auch die Nachwuchsmusiker des Musikvereins den über 200 Gästen unter Beweis stellen, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben.
Den Auftakt der musikalischen Darbietungen machten die Kindern der musikalischen Früherziehung und des Elementarkurses mit gesanglich vorgetragenen Stücken. Das Publikum war dabei besonders durch mehrere Solo-Einlagen begeistert, die durch die Leiterin Mechthild Hinrichs mit ihnen einstudiert wurden. Die Blockflötengruppe unter der Leitung von Renate Schulte führte mit mehreren instrumental vorgetragenen weihnachtlichen Stücken das Programm fort.
Nach einer kurzen Pause, in der sich alle am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen konnten, spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Mechthild Hinrichs auf und führte musikalisch durch die zweite Hälfte der Veranstaltung. Zwischen den Liedern sorgte Hanna Buß mit weihnachtlichen Geschichten für den passenden Rahmen. Dass sich die Arbeit der letzten Wochen und Monate für die Nachwuchsmusiker gelohnt hat, zeigte sich spätestens bei der Begeisterung im Publikum, die das Vorgetragene mit entsprechendem Applaus honorierten.
Durch das Programm der Weihnachtsfeier führte Stefanie Lukassen.