zur Zeit online

Wir haben 1556 Gäste online
musikalischen Nachwuchs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrich Grever   
Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 00:00 Uhr

 

Eltern, Großeltern und Musikverein freuen sich über musikalischen Nachwuchs

In der letzten Woche (19.10.2012) konnte der musikalische Nachwuchs der Blockflötenkurse des Musikvereins Strücklingen ihr erlerntes unter Beweis stellen. Unter der Leitung von Renate Schulte zeigten die Kinder ihren Eltern, Großeltern und Verwandten ihr Rhythmusgefühl und musikalisches Talent. Vorgeführt wurden rhythmische Spiele und natürlich auch Lieder auf der Blockflöte. Eine besondere Herausforderung für die Nachwuchsmusiker ist, in der Gruppe zusammen zu musizieren, was die Kinder aber hervorragend gemeistert haben.

Für die Kinder des zweiten Jahres im Blockflötenkurs war dies auch gleichzeitig die letzte Stunde. Nach den Herbstferien fängt für sie das Instrumentenkarussel im Musikverein an, bei dem sie zum ersten Mal spielerisch die Instrumente des Musikvereins kennenlernen werden. Während dieser Zeit, können sie sich mit Hilfe der Ausbilder für ein Instrument entscheiden, auf dem sie dann gezielt durch geschulte Ausbilder im Verein ausgebildet werden. Diese Instrumentalausbildung erfolgt dann in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Cloppenburg und durch qualifizierte Ausbilder des Musikvereins und kooperierender Musikschulen aus der Umgebung.

 

Ab dem 11. Januar 2013 um 14:30 Uhr beginnt ein neuer Blockflötenkursus, welcher wieder unter der bewährten Leitung von Renate Schulte stehen wird. Eine erste Schnupperstunde zum Kennenlernen wird aber bereits am 14. Dezember um 15:15 Uhr durchgeführt. Für weitere Informationen, bei Fragen und zur Anmeldung zu diesem Kurs stehen Sandra Pahl (0 44 98 / 9 13 22) und Maria Lukassen (0 44 98 / 24 52) zur Verfügung. „Wir freuen uns auf alle Kinder, die Lust auf unsere Musik und Spaß am gemeinsamen Musizieren haben!“