zur Zeit online

Wir haben 515 Gäste online
Umwelttage in Strücklingen 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manfred Ostermann   
Freitag, den 06. April 2012 um 11:28 Uhr

Fleißige Umwelthelfer an der Lecker-KanoneFleißig Müll gesammelt haben einen Tag vor dem offiziellen Umwelttag des Bürgervereins 140 Kinder der Marienschule und des Kindergartens Strücklingen. Zusammen mit ihren Lehrern und Erziehern waren sie am Freitag in der Nähe der Grundschule unterwegs und sammelten zwei Stunden lang herumliegenden Unrat auf. Am Ende erhielten die Kinder für ihre Mühen Urkunden und stärkten sich mit einer Erbsensuppe.
Wie bereits in den letzten Jahren wurde der

traditionsgemäß am Samstag, 24.3.2012 vom Bürgerverein organisierte Umwelttag von den Bürgerinnen und Bürgern sowie den ortsansässigen Vereinen sehr gut angenommen. Bei herrlichem Sonnenschein beteiligten sich gut 100 Personen, die auf verschiedene Ortsteile und Straßen aufgeteilt wurden.
Der Umwelttag endete - wie am Freitag in der Grundschule - mit einer leckeren Erbsensuppe aus Peters Gulaschkanone.
Am gleichen Tag richtete der Tennisverein seine Spielplätze für die neue Saison her. Auch der Bootsverein hatte seine Stege zu Wasser gelassen und richtete sich auf den Sommer ein.
Allen, die an dem Umwelttag mitgemacht haben, sei an dieser Stelle für ihre freiwillige Arbeit gedankt.

Weitere Fotos vom Strücklinger Umwelttag 2012 findest Du in der Galerie